Stadttheater Giessen
    WELT DER ENGEL

    von Tarek Assam 

    Engel sind den Menschen gar nicht so unähnlich: auch sie haben eine Ordnung, auch sie kennen Arbeitsteilung, und ihre Hierarchie hat große Ähnlichkeit mit der unsrigen. Da gibt es beispielsweise Kampfengel, Schutzengel, gefallene Engel. Aber bei aller Faszination, die diese himmlischen Wesen mit Flügeln auf uns ausüben, stellt sich die Frage: Gibt es im Himmel auch Geschöpfe ohne Flügel?

    WELT DER ENGEL ist eine Suche in den Gefilden, die sich über uns befinden, eine Expedition, die sich mit Seelenwanderungen und möglichen Aufgaben in unerreichbaren Dimensionen beschäftigt. Was erwartet uns von dort? Schutz oder Strafe? Hilfe oder nur neutrale Beobachtung? Wir wollen doch immer wissen, was von oben kommt, oder?


    TiL-studiobühne


    Choreographie: Tarek Assam

    Tarek Assam

    8. Mai 2008 | TiL-studiobühne