Stadttheater Giessen
    TORTUGA

    von Paul Steinmann und Tandem Tinta Blu
    für alle ab 8 Jahren

    Jack Sparrow, Kapitän Hook, Käpt’n Langstrumpf – jeder kennt mindestens einen berühmten Piraten-Kapitän. Aber was ist mit Kapitäninnen?
    Konrad und Jeanne erzählen aus dem abenteuerlichen Leben von Mary-Anne O’Malley, die im 16. Jahrhundert als Junge verkleidet auf einem Piratenschiff anheuerte und zur Piratenkapitänin aufstieg. Sie machte die Karibik unsicher und hauste mit ihrer Bande auf der Seeräuberinsel Tortuga.
    Wenn die beiden Schauspieler Mary-Annes wilde Seeschlachten nachspielen, hört man die Taue förmlich knarzen, die Matrosen brüllen und die Gischt sprühen. Natürlich dürfen bei diesem Piratenabenteuer wilde Seemannslieder und waghalsige Degengefechte nicht fehlen. TORTUGA ist eine Geschichte über mutige Mädchen, schöne Schiffsköche, gefährliche Kapitäne, charmante Piraten und hinterlistige Gouverneure und zeigt, dass es sich lohnt, seinen eigenen, ungewöhnlichen Weg zu gehen.

     
    "Tortuga von Paul Steinmann und Tandem Tinta Blu ist ein hübsches Stück Mitmachtheater mit vielen Überraschungen, bei dem sich die Studiobühne mit Segeln, Tauen und Schatzkisten in ein maritimes Abenteuerland verwandelt."     Gießener Allgemeine

    weitere Pressestimmen


    Premiere am 14. September 2007 | TiL-studiobühne



    Inszenierung: Abdul-M. Kunze
    Bühne und Kostüme: Thomas Döll
    Musikalische Bearbeitung: Manfred Becker, Kai Picker

    Konrad: Benjamin Strecker
    Jeanne: Irina Ries