Stadttheater Giessen
    DON QUIXOTE

    Tanzstück nach dem Roman von Cervantes | für alle ab 6 Jahren

    9. April 2009 | 20.00 Uhr | TiL-studiobühne

    Tanzstück nach dem gleichnamigen Roman von Cervantes nach einem Balettlibretto von M. Petipa | für alle ab 6 Jahren

    Eine Produktion des Jugendclub-Tanz des Stadttheaters

    Der Edelmann Don Quixote hält sich für einen mittelalterlichen Ritter. Er sieht es als seine Pflicht, die Welt von allem Unheil zu befreien. Vor allem eine Dame namens Dulcinea, die ihm im Traum begegnet ist, sucht er zu finden und aus den Händen eines bösen Zauberers zu retten. Auf seiner Abenteuerreise sieht er in fast jeder Frau seine Dulcinea, hölt ein Schauspiel für Wirklichkeit, fühlt sich von den Bäumen des Waldes bedroht und legt sich mit einer Windmühle an.

    Premiere am 9. April 2009 | 20.00 Uhr | TiL

     Symbol: Interner LinkPressestimmen