Stadttheater Giessen
    AUSSETZER

    Jugendstück von Lutz Hübner | für alle ab 12 Jahren

    Chris steht kurz vor seinem Hauptschulabschluss, doch der wackelt. Bleibt er hängen, flippt sein Vater völlig aus. Eine Drei braucht er. Die neue, junge und engagierte Lehrerin Frau Stöhr drückt doch bestimmt ein Auge zu, wenn er sie fragt. Doch Frau Stöhr ist überfordert, sie bekommt die Klasse nicht in den Griff und ausgerechnet Chris, der härteste Brocken von allen, verlangt Sonderrechte! Es kommt zu einem Handgemenge, Chris schlägt zu, die Situation eskaliert. Was tun? Frau Stöhr entschließt sich zu einer heiklen Gratwanderung, die ihr jedoch mehr und mehr entgleitet.
    Wie auch in DAS HERZ EINES BOXERS erzählt der preisgekrönte Autor Lutz Hübner eine Geschichte zwischen Generationen: Sowohl die Lehrerin als auch ihr Schüler sind vom System Schule überfordert und können auf Druck nur noch mit Gegendruck reagieren. Wer unter diesen Bedingungen von Gewalt und Erpressung Täter und wer Opfer ist, changiert im Verlauf des Stücks beständig.

     Symbol: Interner LinkPressestimmen

    Premiere am 7. Februar 2009 | 20.00 Uhr | TiL-studiobühne

    Inszenierung: Abdul-M. Kunze
    Bühne und Kostüme: Bernhard Niechotz

     

     

    Julika Stöhr, Lehrerin: Barbara StollhansChristopher Neumann, Schüler: Gunnar Seidel

     

    E_Card_AUSSETZER_End.pdf