Stadttheater Giessen
    TÜRKISCH GOLD

    20.03.2010

    18.00 Uhr

    Schauspiel für Jugendliche und Erwachsene von Tina Müller

    Schauspiel für Jugendliche und Erwachsene von Tina Müller

    Jonas hat sich in Aynur verliebt. Seine beste Freundin Luiza meint, das könne ja nicht gut gehen, ein Deutscher und eine Türkin. Doch Jonas findet Aynur ganz normal, sie ist ja keine Ausländerin, sondern hier geboren. Außerdem kann er stundenlang mit ihr reden, und sie kann beatboxen! Aber was sagt wohl Kerim, Aynurs Bruder, zu dieser Beziehung? Und die Eltern, Freunde und Klassenkameraden? Jonas und Luiza schlüpfen in verschiedene Rollen und spielen ihre Fantasien und Sehnsüchte durch, wobei sich höchst humorvoll ihre – und damit auch unsere – Klischees, Vorurteile und Befürchtungen entlarven. Ob Aynur nun Hertha BSC Fan sein kann oder ob türkische Jungs mehr Sinn für Romantik haben, erörtert die Autorin mit großem Sprachwitz und Einfühlungsvermögen für die aktuelle und schwierige Frage nach einer Liebe zwischen zwei Kulturen.

    Premiere am 22. Januar 2010 | 20.00 Uhr | TiL-studiobühne

    Pressestimmen

    letzte Vorstellung in dieser Speilzeit:
    18. April 2010 | 20.00 Uhr | TiL-studiobühne

     

    Inszenierung: Abdul-M. Kunze
    Bühne und Kostüm: Udo Herbster

    Luiza: Christin Heim
    Jonas: Milan Pešl

    Schulvorstellungen sind jederzeit über das Büro des Kinder- und Jugendtheaters buchbar.