DIE TEUFELIADE

Schauspiel von Michail Bulgakow | Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main | Schauspiel STUDIO Frankfurt

Es war wirklich nur eine ganz kleine Unaufmerksamkeit, eine Verwechslung! Wie sollte Korotkow denn ahnen, dass es sich bei Unterhoser um den Namen des neuen Direktors und nicht um eine Anweisung zur Ausgabe von Uniformunterwäsche handelt? Besessen davon, den Beleidigten über den Irrtum aufzuklären und seine Entlassung rückgängig zu machen, folgt Korotkow dem Vorgesetzten kreuz und quer durch Moskau. Aber irgendwas scheint hier nicht mit rechten Dingen zuzugehen. In einem Moment noch glattrasiert, erscheint ihm Unterhoser im nächsten Augenblick mit Vollbart! Und als Korotkow dann auch noch immer wieder mit einem gewissen Kolobkow verwechselt wird, gerät ihm die Welt endgültig zur Groteske.

INFO

DIE TEUFELIADE
Schauspiel STUDIO Frankfurt

Regie: Laura Linnenbaum

Freitag, 21. Juni 2013 | 20.00 Uhr
TiL-studiobühne

Galerie