BÜCHNER international 22.-30.06.2013

Büchners angespanntes Verhältnis zu seiner Studienstadt ist hinlänglich bekannt: „Ich komme nach Gießen in die niedrigsten Verhältnisse, Kummer und Widerwillen machen mich krank“. Das Gefühl, eingeengt zu sein, „Knecht mit Knechten“, trieb ihn über viele Grenzen, nicht nur diejenigen der hessischen Kleinstadt.

Dass hier die Gesellschaft für Menschenrechte und der Hessische Landbote entstanden, ist wohl erst für uns Nachgeborene Grund, Gießen für positiv wichtig zu nehmen; für Büchner war die Stadt eher ein weiterer Antrieb zur Sezession. Müßig, gar überflüssig also der Versuch, Büchner in diese Stadt „heimholen“ zu wollen? Mitnichten! Und konsequenterweise über einen Umweg. Denn BÜCHNER international hat Büchner entsprechend weit außerhalb Gießens gesucht – und gefunden z.B. in Südafrika, Brasilien, Korea, der Ukraine.

Anderthalb Jahre wurde gesichtet, gerechnet, überlegt, diskutiert. Nun freuen wir uns, das Ergebnis präsentieren zu können.

Seien Sie weltoffen und neugierig, gehen Sie mit uns auf Entdeckungsreise! Büchner lockt - Gießen lädt ein.

News | BÜCHNER International

>>> Vorverkauf <<<

Der Vorverkauf für das Hauptprogramm von BÜCHNER international läuft auf Hochtouren.
Sowohl über unseren Online-Ticketshop als auch an der Theaterkasse sind ab sofort Tickets für alle Veranstaltungen des Hauptprogramms erhältlich.

Noch gibt es Karten für alle Gastspiele!

Öffnungszeiten Theaterkasse:
Dienstag bis Samstag: 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Dienstag bis Freitag:    16:00 Uhr - 18:00 Uhr

>>> Festivalpässe <<<

Unsere Festivalpässe im M- oder L-Format ermöglichen Ihnen bis zu 25% Ermäßigung auf die Vorstellungen des Festivalprogramms. Ausführliche Informationen erhalten Sie hier und an der Theaterkasse.

>>> Ermäßigungen für Abonnenten <<<

Alle Abonnenten des Stadttheater Gießen erhalten 30% Ermäßigung auf die Ticketpreise sämtlicher Festival-Vorstellungen. Auf Karten für die Vorstellung von BUCH.BÜHNE.BÜCHNER am Samstag, 22.06.2013 gibt es mit Ihrem Theater-Abo sogar 50% Rabatt.

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter

Förderung

gefördert durch die