• > Stückinfo
  • > Besetzung
  • > Termine / Karten
  • > zurück
THEATERMASCHINE

Werkschau der Studierenden der ATW

Theatermaschine ist die jährliche Werkschau der Studierenden des Instituts für Angewandte Theaterwissenschaft (JLU Gießen), die aktuelle Arbeiten an verschiedenen Orten in Gießen zeigt. Neben Performances und Bühnenstücken finden auch Installationen, Workshops, Vorträge, Konzerte und Kritikgespräche statt.


Mittwoch, 30.05.2018 | 19.30 Uhr | taT-studiobühne

Alea – eine interaktive Performance
von Conny Walter

„Das Glücksspiel ist totales Missgeschick oder totale Gunst. Es bringt dem glücklichen Spieler unendlich viel mehr ein, als ihm ein Leben voller Arbeit, Disziplin und Anstrengung gewähren könnte. Alea erscheint wie eine unverschämte und überlegene Verhöhnung jeder persönlichen Leistung. [Als Spieler] verlässt er sich auf alles, rechnet mit dem geringsten Hinweis, mit der geringfügigsten äußersten Abweichung. […] Kurz, er verlässt sich auf alles, nur nicht auf sich selbst.“ Roger Caillois

Freitag, 01.06.2018 | 18.00 Uhr | taT-studiobühne
AUCH ICH!
von Friederike Illig

Der tut nichts.
Der will nur spielen.
DAS hat er noch nie gemacht!
Da es eine sehr persönlich emotionale Performance sein wird, bitte ich sie/euch keine Fotos,
Videos oder Tonaufnahmen während der Performance zu machen.


Freitag, 01.06.2018 | 20.00 Uhr | taT-studiobühne
andere schrift anderer stift
von/mit Max Smirzitz, Maria Obermeier

oh nein, sprachnachricht! how? furchtbar. nein, ist eh gut. dann kann ich halt meistens erst so später antworten. aaaahm, blblblbl, außerdem vergess ich immer was ich sagen will. ja genau, also: der plan war schon, am 9. wieder zurückzufahren, weil die ausstellung geht nur bis 14 uhr oderso.

Weitere Infos unter www.theatermaschine-giessen.de.