Stadttheater Giessen
    BLUE NOTES

    Tarek Assam u.a.

    7. Dezember 2002 | TiL

    Tanzabend

    Eine Kneipe nach Mitternacht. Fremde Gesichter. Unbekannte Menschen, die an die einsamen Gestalten auf Edward Hoppers Bild Nighthaws erinnern. Doch sie müssen alle eine Geschichte haben. Was sind das für Menschen, die nachts in einer Bar hocken bleiben? Nicht nach Hause gehen, weil kein Zuhause da ist? Welche Geschichten erleben sie in dieser Leere? Wie anonym ist ihre Einsamkeit?

    Um Momente der Isolation, der Verlassenheit geht es in dieser Choreographie, die eine Jazz-Band live mit einer Melange aus Jazz, Blues und lyrischen Texten begleiten wird.
    Gemeinsam mit den Tänzern wird sie Momente, wie wir sie alle kennen, auf die Bühne bringen. Denn: Diese verlassenen Menschen an der Bar könnten auch wir sein...