Stadttheater Giessen
    FUTUR DE LUXE

    Igor Bauersima

    7. März 2003 | TiL

    Schauspiel von Igor Bauersima
    Familienessen im Jahr 2020.

    Familienessen im Jahr 2020.
    Ganz schön stark, was der berühmte jüdische Wissenschaftler Theo seiner Familie zum Abendbrot auftischt:
    Er hat seine beiden Söhne geklont, weil er ergründen wollte, ob Gut und Böse genetisch vererbbar sind. Da liegt es doch nah, dass er den einen Sohn aus Hitlers kleinem Finger und den anderen aus der eigenen, als gut erachteten Erbmasse geklont hat. Oder etwa nicht? Auch Tochter Uschi muss erfahren, dass sie nicht natürlich gezeugt wurde, sondern die Angst vor einer Erbkrankheit Theos Forschertrieb beflügelt hat. Die Familie ist empört...

    Heiligt der Zweck die Mittel? Mit Futur de Luxe liefert Igor Bauersima einen Beitrag zur aktuellen Genforschungsdebatte. Im Spiel mit den uralten Utopien von Menschenzüchtung berührt er existenzielle Lebensfragen.