Stadttheater Giessen
    WINNER & LOSER

    Lutz Hübner

    Ein Projekt des Jugendclub-Spieltrieb
    Für Zuschauer ab 13 Jahren
    26. April 2003 | TiL

    Eine Komödie von Lutz Hübner

    Andy ist in Marie verliebt. Schon ewig. Um sie endlich kennenzulernen, nutzt er die sturmfreie Bude für eine Party, bei der er nichts dem Zufall überlassen will. Freund Julian, schwer affärenerprobt, fungiert als erotischer Berater. Kuschelecken werden hergerichtet, Kondome griffbereit gelegt, das Licht gedimmt etc.
    Doch alles kommt anders, die Party läuft aus dem Ruder – Bilanz: ein Sachschaden von 20.000 Euro. Was ist schief gelaufen?

    Wilde Partygeschichten gehören zu den großen Mythen des jugendlichen Alltags. Hochdruck auf der Fete! Die Gleichzeitigkeit von Intimität und Öffentlichkeit schraubt die Erwartungen hoch, und die Beteiligten rotieren zwischen Dauerstress und dem ständigen Zweifel an der eigenen Lebenskonstruktion.