Stadttheater Giessen
    ALADIN UND DIE WUNDERLAMPE

    Henri Hohenemser

    Für Zuschauer ab 6 Jahren
    8. November 2002 | Großes Haus

    Märchenstück nach 1001 Nacht von Henri Hohenemser

    "Ich habe euch ein Märchen erzählt!" Wer stellt schon die Frage nach Wahrheit und Nützlichkeit, nachdem er eine schöne Geschichte gehört hat? "Aladin und die Wunderlampe" ist den Weg von Mund zu Mund, durch Raum und Zeit gegangen.

    Nun hat es an die Tür des Stadttheaters geklopft und will auf unsere Bühne. "Warum?" – haben wir gefragt.
    "Weil ich die Geschichte von dem kleinen Taugenichts Aladin, der einmal ein Königreich beherrschen wird, veranschaulichen möchte. In den Erzählstrang habe ich die Fäden möglicher und unmöglicher Wunder geflochten. So wird ein prachtvoller Palast in einer Nacht gebaut. Oder einer beschränkt sich darauf, nur seine tägliche Mahlzeit herbei zu zaubern, obwohl er mit der Macht der Wunderlampe ausgestattet ist".
    Das hat uns neugierig gemacht. So werden wir auch in diesem Jahr den Vorhang öffnen, um zu sagen: "Es war einmal..."