Stadttheater Giessen
    EIN MITTSOMMERNACHTSTRAUM

    William Shakespeare

    6. September 2002 | IBP Bänninger

    Komödie von William Shakespeare
    Deutsch von Michael Wachsmann

    Liebe – nur eine kurze Verwirrung, eine Narretei? Nur ein Wort, das man dem einen tags schwört, um es mit einem anderen nachts in Angriff zu nehmen? Oder der Deckname für eine von Trieben gesteuerte Verfolgungsjagd, auf der jeder nichts anderes sucht, als das, was er sich selbst nicht geben kann?
    Shakespeares Mittsommernachtstraum ist reich an komischen Situationen und seltsamen Liebesverstrickungen im Feenwald. Doch unter der zauberhaften Oberfläche lauert tiefsinnige Ironie. Um das schönste aller Gefühle, wenn es denn den Richtigen meint, oder das Schmerzlichste, wenn es den Falschen trifft, um hehre Ideale und manchmal dunkel, weil animalisch erscheinende Sehnsüchte und Träume, geht es in dieser vor Erotik flirrenden und vor Wortwitz funkelnden Komödie.