Stadttheater Giessen
    KLEINE EHEVERBECHEN

    Eric-Emmanuel Schmitt

    7. Januar | TiL

    von Eric-Emmanuel Schmitt

    Gilles hat durch einen mysteriösen Unfall sein Gedächtnis verloren. Seine Ehefrau Lisa kehrt mit ihm in die gemeinsame Wohnung zurück. Gilles kann sich an nichts erinnern. Wer ist er? Wer ist Lisa? Was für eine Ehe führten sie? Mühsam versucht er seine Vergangenheit, sein Leben zu rekonstruieren. Beunruhigt und amüsiert zugleich lauscht er dem wundervollen Portrait, das Lisa von ihm, ihrem Zusammenleben und ihrer Liebe zeichnet. Doch wenn Lisa nun lügt? Waren sie tatsächlich so verliebt, wie sie sagt? Oder spielt Gilles falsch? Ein spannender, intelligenter und beunruhigender Thriller über die Problematik zwischenmenschlicher Beziehungen im Allgemeinen und die Liebe zwischen Mann und Frau im Besonderen.


    Inszenierung : Henry Arnold
    Bühne und Kostüme : Friedrich Eggert
    Lisa : Stefanie Knauer
    Gilles : Roman Kurtz