Stadttheater Giessen
    DSCHUNGELKIND

    nach Rudyard Kipling | Mit dem Jugendclub-Tanz des Stadttheaters

    20. April 2006 | TiL

    Tanzstück nach Rudyard Kiplings Erzählung DAS DSCHUNGELBUCH

    Nach der Andersen-Adaption MIA UGLY DUCKLING in der letzten Saison präsentieren die 24 Jugendlichen im Alter von 12 bis 20 Jahren des Jugendclub-Tanz nun bereits zum zweiten Mal eine selbständige Produktion: In Eigenregie haben sie eine Choreographie nach Rudyard Kiplings Erzählung DAS DSCHUNGELBUCH erarbeitet – Tanzstile und Musik so bunt verschieden wie die Tiere im Dschungel.

    Ein Menschenkind im Dschungel? Unerhört! Das hilflose Findelkind wird von einer Wolfsfamilie aufgezogen, doch als es dem Rudel zur Bestätigung vorgeführt wird, sorgt dies im Dschungel für mächtigen Aufruhr. Darf das Kind bleiben? Der Dschungel birgt viele Überraschungen und Hinterhalte. Und selbst mit den besten Überlebenskenntnissen ist der Dschungel seit neuestem kein sicherer Ort mehr: Ein Tiger, der es schon lange auf das Menschenkind abgesehen hat, treibt wieder sein Unwesen und will seine Beute nicht noch einmal entkommen lassen. Es gelingt ihm, das friedliche Gleichgewicht zu stören: Das Gesetz des Dschungels wird nicht mehr eingehalten! Was soll nun aus dem Dschungelkind und seinen treuen Freunden unter den Tieren werden?


    Mit dem Jugendclub-Tanz des Stadttheaters

    Premiere: 20. April 2006 | 20.00 Uhr | TiL
    Karten: Erwachsene 6.50 Euro, Kinder 4 Euro