Stadttheater Giessen
    KARTOFFEL UND TOFFEL

    Motti Lerner

    Wiederaufnahme: 1. Februar 2006 | TiL | für alle ab 6 Jahren

    Ein Clownsspiel von Motti Lerner | für alle ab 6 Jahren

    Der König von Schlosshausen will seine wunderschöne Tochter Abigél davon abbringen, einen gewissen Lumpenheini zu heiraten. Aber nach mancherlei Abenteuern finden Abigél und der „Niemand aus Kleinhausen“ doch noch ihr großes Glück. Natürlich fehlt es in der turbulenten Geschichte nicht an Tritten, Ohrfeigen und Verwechslungen. Ein Märchen für zwei Clowns voller Slapstick und Komik mit zwei Schauspielern, die alle Menschen und Tiere darstellen, manchmal sogar mehrere auf einmal!

    „Radau, Gealbere, Rüpelspiel und Romantik sind an kein Alter gebunden. Ganz und gar nicht kindisch, sondern absolut gekonnt und konzentriert mutet jedenfalls die geballte, doppelte Einsatzfreude an, die stimmlich, mimisch und im überkugelnden Ganzkörpereinsatz von Carolin Weber und Roman Kurtz in die Aufführung investiert wird.“ Gießener Anzeiger

    Wiederaufnahme: 1. Februar 2006 | 10.00 Uhr | TiL



    Inszenierung | Abdul-Majid Kunze
    Bühne und Kostüme | Greta Moder
    Sie | Carolin Weber
    Er | Roman Kurtz