Stadttheater Giessen
    KLEINE EHEVERBRECHEN

    Eric-Emmanuel Schmitt

    Wiederaufnahme: 12. November 2005 | TiL

    von Eric-Emmanuel Schmitt

    Gilles hat durch einen mysteriösen Unfall sein Ge-dächtnis verloren. Seine Ehefrau Lisa, mit der er seit fünzehn Jahren verheiratet ist, kehrt mit ihm in die gemeinsame Wohnung zurück. Ist es wirklich seine Wohnung? Ist Lisa wirklich seine Frau? Gilles kann sich an nichts erinnern. Wer ist er? Wer ist Lisa? Was für eine Ehe führten sie? Mühsam versucht er, seine Vergangenheit, sein Leben zu rekonstruieren. Beun-ruhigt und amüsiert zugleich lauscht er dem wundervollen Porträt, das Lisa von ihm, ihrem Zusammen-leben und ihrer gemeinsamen Liebe zeichnet. Doch wenn Lisa nun lügt? Ist er tatsächlich so, wie sie ihn beschreibt? Waren sie tatsächlich so verliebt, wie sie sagt, oder war es im Gegenteil eine Hassliebe, die sie verbindet?

    Wiederaufnahme: 12. November 2005 | TiL



    Inszenierung | Henry Arnold
    Bühne und Kostüme | Friedrich Eggert
    Gilles | Roman Kurtz
    Lisa | Stefanie Knauer