Stadttheater Giessen
    THOM PAIN

    von Will Eno

    16. Juni 2007 | TiL

    von Will Eno

     

    Thom Pain ist ein Getriebener. Ein (Ver-)Suchender, der allein in der Gemeinschaft von Einzelnen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft reflektiert. Ein Stand-up-Existentialist, der unter Aufbietung und Einforderung aller Kräfte die Strandgüter eines phantastischen Lebens sortiert. Und so erscheint auf diesem Parforceritt „der Typ Mensch, von dem man vielleicht eine Weile nichts mehr hört, aber dann – peng – hört man wieder was von mir.“ Ganz so, wie bei uns allen. Denn: Das Leben ist ehrfurchterregend wundervoll. Es ist hinreißend geheimnisvoll. Es ist absolut enttäuschend. Ein Riesenwitz. Eine rätselhafte Reise. Ein reiches Geschenk. Aber eines, das man gern umtauschen möchte gegen etwas, das besser sitzt um die Hüften …

    Andreas Bauer (Regie) wurde 1972 in München geboren. Er studierte Politologie, Geschichte und Kriminologie in München und arbeitete als Regieassistent am bat, Studiotheater der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Sein Regiedebüt gab er am Schauspielhaus Graz. In Gießen hat er bereits DER KONTRABASS von Patrick Süskind inszeniert. Nun ist seine Regiearbeit THOM PAIN mit Manuel Struffolino am 16. Juni in der TiL-studiobühne zu sehen.

    Manuel Struffolino (Schauspiel) erhielt seine Ausbildung als Eleve am Schauspiel Köln unter Günter Krämer und Torsten Fischer. Von 1995-1997 war er am Landestheater Detmold als Mitglied des Opernchores engagiert. Am Schauspiel Köln stand er in den Jahren 2000 bis 2003 unter anderem in KASIMIR UND KAROLINE (Regie: Tilmann Gersch), CANDIDE (Regie: Alexander Brill) und RICHARD III. (Regie: Günter Krämer) auf der Bühne. Außerdem spielte er in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen, darunter „SK-Kölsch”, „Tatort” oder „Alarm für Cobra 11”. Am Stadttheater Gießen war Manuel Struffolino unter anderem als Hänschen Rilow in FRÜHLINGS ERWACHEN, Raguenau in CYRAONO DE BERGERAC, Jojo in DAS HERZ EINES BOXERS und Kaliban in DER STURM zu erleben. Als THOM PAIN wird er im TiL mit einem Soloprojekt zu sehen sein.


    Premiere am 16. Juni 2007 | 20.00 Uhr | TiL

    Leitung: Andreas Bauer
    Mit: Manuel Struffolino


    Karten: 9.50 Euro, ermäßigt 7.50 Euro