Stadttheater Giessen
    KRACH BEI BACH

                                                                                                                                   Rezensionen und Fotos

    Musical von Rainer Bohm
    für alle ab 10 Jahren

    Das Musical KRACH BEI BACH bringt uns gleich ein doppeltes Wunder nahe: Bachs Musik, die schlichtweg wunderbar ist, und die Tatsache, dass Bach diese Musik schreiben konnte, obwohl er von tausend „Krächen” belästigt wurde: Vom ganz handgreiflichen Krach in einer engen Wohnung mit vielen Kindern, Schülern und Dienstpersonal ebenso wie vom Krach mit neidischen Kollegen oder unfähigen Schülern, seinen Vorgesetzten, dem Rat der Stadt oder einem missratenen Sohn.
    Nach ARABICA präsentiert unser Kinder- und Jugendchor mit KRACH BEI BACH auch in dieser Spielzeit wieder ein eigenes Projekt. Das preisgekrönte Stück wurde im Bach-Jahr 2000 vom Kinderchor der Oper Leipzig und der Cannstatter Jugendkantorei im Leipziger Gewandhaus uraufgeführt.

    Premiere: 23. März 2007 | 20.00 Uhr | TiL-Studiobühne



    Leitung | Martin Gärtner
    Mit dem Kinder- und Jugendchor des Stadttheaters