Stadttheater Giessen
    BLACKBIRD

                                                                                                                                   Rezensionen und Fotos

    Schauspiel von David Harrower

    Peter bekommt unerwartet Besuch an seinem Arbeitsplatz. Seine Vergangenheit steht vor ihm: Una möchte Antworten auf die vielen offenen Fragen, die sie seit mehr als zehn Jahren mit sich herumträgt. Doch Peter hat mit diesem Teil seiner Vergangenheit längst abgeschlossen und lebt ein neues Leben. Damals hieß Peter noch Ray, er war Mitte dreißig, Una war zwölf. Damals setzten sich die beiden über jegliche Grenzen hinweg, brachen gesellschaftliche Tabus: Ray und Una hatten ein Verhältnis. Doch wie bedingungslos war ihre Liebe? War es überhaupt Liebe? Was ist seither passiert? Zwei Menschen treffen aufeinander: Zwei, die eine gemeinsame Geschichte haben – aber vollkommen unterschiedliche Blickwinkel darauf.
    David Harrower zählt zu den wichtigsten britischen Dramatikern der Gegenwart. Bevor er mit seinem Stück MESSER IN HENNEN international bekannt wurde, verdiente sich der Anglistik- und Kunststudent sein Geld als Tellerwäscher. BLACKBIRD schrieb er 2005 für das Edinburgh International Festival, wo es Peter Stein zur Uraufführung brachte.

    Premiere: 6. Januar 2007 | TiL-Studiobühne

    Inszenierung | Sarah Kohrs
    Bühne und Kostüme | Michele Lorenzini

    Una | Nicole Lohfink
    Raymond | Markus Rührer

     

     

     

    David Harrower

    06. Januar 2007 | TiL