Stadttheater Giessen
    AUF DEM LAND

    Rezensionen und Fotos

    Schauspiel von Martin Crimp

    Richard, ein Arzt, ist mit seiner Frau Corinne vor kurzem von der Stadt aufs Land gezogen. Vor allem der Kinder wegen, denkt Corinne. Eines Abends aber steht Richard in der Tür ihres abgeschiedenen Hauses, auf seinen Armen eine bewusstlose junge Frau. Am Straßenrand habe er sie entdeckt und aus ärztlicher Beistandspflicht mitgenommen. Nach und nach stellt sich jedoch heraus, dass die junge Frau seit langem seine Geliebte ist und der wahre Grund für den Umzug aufs Land – die Idylle war von vornherein ein Trugbild, das sich nun als Falle herausstellt.
    Brilliante Dialoge, die um Lebensängste und Besessenheit, Verrat und Selbstbetrug kreisen, während das Eigentliche unausgesprochen bleibt. Das Land wird zur Chiffre für menschliche Isolation und zum Schauplatz städtischer Neurosen.


    Premiere: 17. September 2006 | TiL-Studiobühne


    Inszenierung | Christian Fries
    Bühne und Kostüme | Marion Eiselé
    Corinne | Carolin Weber
    Richard | Roman Kurtz
    Rebecca | Rike Schäffer

    Martin Crimp

    17. September 2006 | TiL