Stadttheater Giessen
    KONZERT DER hr BIG BAND

    BIG SOUNDS FROM THE BIG APPLE II


    Ein Muss für Jazz-Fans: Bereits zum dritten Mal gastiert die hr-Bigband am Stadttheater Gießen. Nachdem im September 2005 feurige afro-kubanische Rhythmen das Stadttheater zum swingen brachten, präsentiert das hr-Ensemble diesmal Jazz-Sounds direkt aus New York.

    Mit Stars der internationalen Jazz-Szene tut sich die hr-Bigband gern zusammen, zählt doch der kleine Bruder des hr-Sinfonieorchesters selbst zu den besten Jazz-Orchestern Europas. Als musikalischer Leiter zu Gast ist diesmal Jim McNeely, einer der weltweit gefragtesten Pianisten, Arrangeure und Komponisten des Jazz. Seine Kompositionen und Arrangements sorgen für den authentischen Sound der New Yorker Szene – umgesetzt von der hr-Bigband und dem Trompeter Randy Brecker, einem der besten Solisten des Big Apple.

     

    hr Big Band
    Randy Brecker – Trompete
    Jim McNeely – Klavier und Musikalische Leitung

     

    am Sonntag, 8. Oktober 2006 | 20.00 Uhr | Großes Haus
    Karten: 7.50 bis 23.50 Euro

    Big Sounds From The Big Apple II

    08. Oktober 2006 | 20.00 Uhr | Großes Haus