Stadttheater Giessen
    MUSIK AM VORMITTAG

    Moderiertes Konzert nicht nur für Schüler

    PETER UND DER WOLF von Sergej Prokofjew
    28. und 29.3.2007 | jeweils 10.00 Uhr und 11.30 Uhr | Großes Haus

    PETER UND DER WOLF von Sergej Prokofjew

    Empfohlen ab 5 Jahren

    Mit PETER UND DER WOLF schuf Sergej Prokofjew einen wahren Klassiker der Musikliteratur für Kinder –märchenhaft und lehrreich zugleich, wurde das Werk doch eigens zu dem Zweck komponiert, Kindern die Instrumente eines Sinfonieorchesters näher zu bringen. Viele Tiere – durch bestimmte Instrumente genau charakterisiert – leben im Garten Peters und seines brummigen Großvaters, und alle haben Angst vor dem gefährlichen Wolf. Nur Peter nicht: Mutig wie er ist, überlistet er den Wolf und rettet so seinen tierischen Freunden das Leben.    


    28. und 29.3.2007 | jeweils 10.00 Uhr und 11.30 Uhr | Großes Haus


    Philharmonisches Orchester Gießen
    Musikalische Leitung: Björn Huestege