Stadttheater Giessen
    3. KAMMERKONZERT

    DIE SCHÖNE MÜLLERIN von Franz Schubert

    Sonntag, 28. Januar 2007 | 11.00 Uhr | Foyer

    Im 3. Kammerkonzert in dieser Spielzeit wird der berühmte Liederzyklus „Die schöne Müllerin“ zu hören sein, den Franz Schubert 1823 nach Gedichten von Wilhelm Müller komponierte. Die Geschichte eines jungen Gesellen auf seiner Wanderschaft interpretiert Bariton Matthias Ludwig, der seit dieser Spielzeit fest am Stadttheater Gießen engagiert ist. Er gab seinen Einstand als Colas in Mozarts Singspiel BASTIEN UND BASTIENNE und wird in der Jubiläumsspielzeit in LA CENERENTOLA als Dandini und in STRANDRÄUBER als Lawrence zu erleben sein. Konzertpianist Michal Miszkiel begleitet Matthias Ludwig auf dem Klavier. Das Kammerkonzert findet am Sonntag, dem 28. Januar, um 11.00 Uhr im Foyer des Stadttheaters statt, der Eintritt beträgt 9.50 Euro.

    Das bisher bekannt gegebene Programm muss leider wegen Erkrankung des Pianisten Gunther Friedrich entfallen.


    Musik für Violoncello aus den Jahren 1912-1916

    28. Januar 2007 | 11.00 Uhr | Foyer