Stadttheater Giessen
    DER KONTRABASS

    von Patrick Süskind

    2. Mai 2007 | TiL

    von Patrick Süskind

    Er hasst Wagner, unterschlägt gerne mal aus Rache ein paar Noten, findet Dirigenten überflüssig und kämpft mittels Bier gegen Feuchtigkeitsverlust und Orchesterfrust: der Kontrabassist, drittes Pult, das „Tutti-Schwein", erklärt gerne sein Instrument, erläutert (grauenhafte) Kontrabass-Soli via CDs und ist zu allem Überfluss auch noch gebeutelt von einer nicht erwiderten Liebe zu der Sängerin Sarah. Schuld an seiner Misere – wie sollte es anders sein – ist das schreckliche, unhandliche und unelegante Instrument, mit dem er in Hassliebe verbunden ist.

    Inszenierung: Andreas Bauer

    Mit: Johannes Lang


    Premiere: 2. Mai 2007 | 20.00 Uhr | TiL
    Karten: 9.50 Euro, ermäßigt 7.50 Euro

     

    02.05.2007

    20.00 Uhr

    Leitung: Bauer

    20.05.2007

    20.00 Uhr

    Leitung: Bauer