Stadttheater Giessen
    WELT DER ENGEL

    07.12.2008

    20.00 - ca. 21.10 Uhr

    Tanzstück von Tarek Assam und Mirko Hecktor
    Musik von Albinioni, Hecktor, Warp und Morricone

    Tanzstück von Tarek Assam und Mirko Hecktor
    Musik von Tomaso Albinioni, Mirko Hecktor, Warp und Ennio Morricone

    Engel sind dem Menschen gar nicht so unähnlich. Auch sie haben eine Ordnung, kennen Arbeitsteilung und Hierarchien, beispielsweise als Kampfengel oder Schutzengel. Aber bei aller Faszination, die diese Wesen auf uns ausüben, stellt sich doch die Frage – gibt es im Himmel auch Geschöpfe ohne Flügel? Wie sieht es in den für uns unerreichbaren Gefilden aus? Gibt es so etwas wie Seelenwanderung? Und, nicht zuletzt, was erwartet uns von dort? Schutz oder Strafe, Hilfe oder nur neutrale Beobachtung? Die Choreographie von Tarek Assam und die Tänzerinnen und Tänzer der Tanzcompagnie Gießen nehmen sich dieser Fragen an.

     Symbol: Interner LinkPressestimmen

    Oktober 2008 | TiL-studiobühne | Wiederaufnahme

    Choreographie: Tarek Assam und Mirko Hecktor
    Videoinstallation: Hagen Wiel
    Kostüme: Christina Biedermann

    Carine Auberger
    Svende Obrocki / Morgane De Toef
    Antonia Heß / Magdalena Stoyanova
    Paul Zeplichal / Sven Gettkant