Stadttheater Giessen
    DER NACKTE WAHNSINN

    Komödie von Michael Frayn

    „Von hinten war es komischer als von vorne“, befand der Autor Michael Frayn als er von der Seitenbühne aus die Aufführung eines seiner Stücke sah. Und er schrieb daraufhin mit DER NACKTE WAHNSINN die Kultkomödie schlechthin: Es ist kurz nach Mitternacht, die Generalprobe läuft. Die Nerven liegen blank. Noch hakt der Text, noch klemmen die Türen, noch stehen die Requisiten nie da, wo man sie braucht. Regisseur Lloyd Dallas ist verzweifelt und seine Darsteller sind es nicht minder, soll sich doch in wenigen Stunden der Vorhang für die Premiere heben. Grund genug, sich unerschrocken ins Geschehen zu stürzen, den Tücken der Technik zu trotzen und dabei den wild improvisierenden Kollegen samt Allüren und Affären das Leben zur Hölle zu machen…
    Ein Alptraum für Theatermacher, geschähe es wirklich; ein Hochgenuss für Zuschauer, denn noch mehr Turbulenz, Irrwitz und Chaos, kurz: Noch mehr Theater geht nicht auf einer Bühne.

     

     Symbol: Interner LinkSymbol: Interner Link Pressestimmen

     

     

    Premiere am 20. September 2008 | Großes Haus

    Inszenierung: Matthias Kniesbeck
    Bühne: Thomas Döll nach Entwürfen von Monika Gora
    Kostüme: Thomas Döll

    Dotty Otley (Mrs. Clackett): Petra Soltau
    Garry Lejeune (Roger Tramplemain): Gunnar Seidel
    Brooke Ashton (Vicki): Christin Heim
    Frederick Fellowes (Philip Brent/ Scheich): Christian Fries
    Belinda Blair (Flavia Brent): Carolin Weber
    Selsdon Mowbray (Einbrecher): Harald Pfeiffer
    Lloyd Dallas, Regiesseur: Roman Kurtz
    Poppy Norton-Taylor, Regie-Assistentin: Irina Ries
    Tim Allgood, Inspizient: Frerk Brockmeyer

    E_Card_Wahnsinn_End.pdf