WORKSHOPS

Zum Mitspielen, Mitsingen, Mittanzen und Mitfeiern lädt ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit spannenden Workshops ein. 

Kommt spontan zu den Workshops oder sichert euch einen Platz vorab unter kiju@stadttheater-giessen.de.

Die Workshopteilnahme ist kostenfrei!

REDEN, SCHREIBEN, PLÖTZLICH TELEFONIEREN

 

Wie kommt das Telefon zum Film und zum Theater?
Workshop mit Prof. Dr. Kirsten von Hagen

Längst hat das Telefon Einzug in unseren Alltag gehalten und kaum einer erinnert sich noch an die Widerstände und Schwierigkeiten, die mit der Einführung des Telefons zunächst verbunden waren. Wir wollen bekannte und beliebte Filme, Bücher und Theaterstücke befragen wie die Menschen das Telefon in seiner Anfangszeit wahrgenommen haben. War es Fluch oder Segen - oder vielleicht beides?


Freitag, 20. März | 15.00 Uhr

ANGST IM KOPF

Wie kommt die Angst in meinen Kopf?
Workshop mit Prof. Dr. Rudolf Stark

Angst ist ein natürliches Gefühl und für unser Überleben sehr wichtig. Denn die Angst warnt uns vor Gefahren. Wie wir zwischen normaler und übertriebener Angst unterscheiden können, das vermitteln wir spielerisch, theatral und mit professioneller Unterstützung von Psychotherapeut Prof. Rudolf Stark.

Jeder Familie ob groß oder klein ist eingeladen!


Sonntag, 22. März | 15.00 Uhr