onassis cultural centre - athens

O THANATOS TOU DANTON (Dantons Tod)

Immer wieder die Marseillaise. Immer wieder, mit nicht nachlassender Penetranz. Dabei ist es auf diesem großen Bühnensofa doch so schön gemütlich! Andererseits könnte man dieses Sofa auch einfach eine lange Bank nennen. Auf die kann man bekanntlich so manches schieben. Streckbänke gibt es ja allerdings auch. In jedem Fall verbirgt sich unter den weichen Sofakissen so etwas wie das harte Holz der Realität. Oder das krumme Holz, aus dem der Mensch geschnitzt ist. Beides gleichsam das Gerüst und die Maschinerie von Reaktion und Revolte. Die Bank, das sind wir.

Bedarf es noch weiterer schiefer Bilder, warum man sich gerade hier, die Bankenstadt Frankfurt ganz in der Nähe, unbedingt einen Danton aus Griechenland ansehen sollte?

to know about

O THANATOS TOU DANTON (Dantons Tod)
Onassis Cultural Centre - Athens

Griechenland, 2011

Regie: Stathis Livathinos

Schauspiel

2h30, mit Pause

VORSTELLUNG
Sa, 29.06.2013 | 19.30 Uhr | Großes Haus

(c) Stavros Petropoulos