POETRY SLAM

Wem gehört die Bühne?
SchauspielerInnen der Hessischen Theater vs. Poetry-Slam-Team

Als knalliger Abschluss der  Hessischen Theatertage 2013 treten die besten Poetry Slamer Hessens an, um mit den Schauspieler / Innen der Gastspiele ihre Worte und "Klingen" zu kreuzen und Worte zum Klingen zu bringen. Unter der Leitung von Lars Ruppel und angefeuert von der Poetry Slam - Band stellen sie sich dem Urteil des Publikums und "slamen" um die Krone. Hart aber herzlich.

Die Regeln:

Bei der „Nacht der Entscheidung“ treten sechs Schauspieler gegen sechs Poetry Slamer an. Die Poetry Slamer tragen ihre selbstgeschriebenen Texte vor und dürfen branchenüblich
keine Musik und keine Requisiten verwenden. Die Schauspieler dürfen auf alles zurückgreifen, was dem Schauspiel zur Verfügung steht, sei es ein Monolog aus Shakespears „Othello“, sei es ein Auszug aus der „Hamletmaschine“ Heiner Müllers oder eine Szene aus „Der Gott des Gemetzels“, sowohl Klassiker wie auch zeitgenössische Texte können
vorgetragen werden.

Doch für alle gilt: 7 Minuten ist die Spanne der Zeit, um sich zu präsentieren. Und das Publikum hat das letzte Wort und sein Votum gilt.

INFO

POETRY SLAM
Wem gehört die Bühne?

SchauspielerInnen der Hessischen Theater vs. Poetry-Slam-Team

Leitung: Lars Ruppel

Freitag, den 21. Juni 2013 | Großes Haus | Karten