WORKSHOPS

WORKSHOP MIT CARLOS TRAFIC

Vom 20. bis 22. Juni werden Delegationen der Hessischen Jugendclubs Gelegenheit haben, einen Workshop von Carlos Trafic zu besuchen.
Carlos Trafic arbeitet als Schauspieler, Regisseur und Workshopleiter. Er gründete seine eigene Theater Kompanie “Groupo Lobo” und das “Darma Theater”, mit deren Produktionen er durch Brasilien und Mexico tourt. Als gesuchter Regisseur und Schauspieler in Europa unterrichtete er auch an der “Otto Falckenberg Schule” München.
Die Resultate dieses Workshops werden beim Sommerfest am Freitag, 21. Juni 2013 präsentiert. Darüber hinaus werden die Workshopteilnehmer auch am Samstag, 26. Juni 2013 vormittags die Straßen und Orte in der Stadt bespielen.

WORKSHOP THEATERPÄDAGOGEN


Samstag, 15. Juni 2013 laden wir die Leiterinnen und Leiter der Hessischen Kinder- und Jugendtheater sowie die Theaterpädagoginnen und -pädagogen zu einem Podium in unserem Festivalzelt ein. Damit sprechen wir interessierte Pädagoginnen und Pädagogen, Lehrerinnen und Lehrer an, um ihnen verschiedene Arbeitsmethoden und Handwerksmöglichkeiten vorzustellen.  Wir wollen nicht nur graue Theorie anbieten, sondern mit interaktiven Workshops das Geschehen beleben und uns gemeinsam austauschen.