• >Stückinfo
  • >Besetzung
  • >Termine / Karten
  • >Fotogalerie
TanzArt - taT 5

mit Tanzcompagnien aus Deutschland und Tschechien

BALLARÉ | Bohemia Ballet Prag (Tschechien)

Lächeln, Flirten, Lachen ... welch ein Glück ist es zu leben und zu lieben!


MISS YOU WHEN I AM WITH YOU | Paul Julius & Sayaka Hirano (Leipzig)

Premierenfieber: Das elegische Solo MISS YOU WHEN I AM WITH YOU wird im Rahmen des TanzArt ostwest-Festivals erstmalig vor Publikum gezeigt.
 

BLACK CHEESE | Alice Gaspari (Braunschweig)

Wir haben uns eingelebt im Irrgarten unserer Abhängigkeiten und Glaubenssätze. Immer weiter – bis eine Liebe zerbricht. Und dennoch irren wir weiter. Es hilft nichts, wir wollen ja gar keinen Ausweg finden ... Sind wir uns womöglich selbst nicht genug, verrückt genug, liebenswert genug?


TECHNETIUM | Siciliano Contemporary Ballet (Berlin)

Wir mussten unseren Planeten verlassen, um neue Lebensräume zu finden. Auf unserer Mission durch den Raum sind wir von Maschinen umgeben. Wir sind Teil der Maschine und sie ist ein Teil von uns. Die Maschine hält uns am Leben, sie ist der Sinn unseres täglichen Daseins.
TECHNETIUM handelt von der Zukunft der Menschheit in ständiger maschineller Abhängigkeit und ohne Unterteilung in Geschlechter. Wie wird sich die Menschheit verändern? Definieren sich Menschen noch über ihre Gefühle? Oder werden sie bereits mit der Maschine verschmolzen sein? Erzeugen die Regeln und das System der Maschine vielleicht auch Freiheit? Erschweren weibliche und männliche Typisierungen die menschliche Fortentwicklung? Kann die Maschine uns vielleicht sogar lehren, soziale Normen über Bord zu werfen, die wir schon bald nicht mehr brauchen werden?

      TECHNETIUM | Siciliano Contemporary Ballet (Berlin)
      Choreographie: Salvatore Siciliano
      Tanz: Lena Kilchitskaya, Marie Theres Zechiel; Christoffer Van Woensel
      Musik: Matresanch
      Kostüme: Ruth Best


      BLACK CHEESE | Choreographie und Tanz: Alice Gaspari (Braunschweig)
      Live-Musik: Laurenz Gemmer


      MISS YOU WHEN I AM WITH YOU | Choreographie: Paul Julius (Deutschland)
      Tanz: Sayaka Hirano (Japan)
      Musik: David Lang


      BALLARÉ | Bohemia Ballet (Prag)
      Choreographie: Bérangere Andreo


      ONE MOVEMENT | Choreographie: Rachael Mossom (Italien)
      Tanz: Damiano Felici
      Musik: G. Prokofiev
      Kostüme: Karisma Kostumes
      Musik: Palmas por Bulerias

      • So 09.06.2019 | 22:00 Uhr | taT-studiobühne