Stadttheater Giessen
    spätschicht - VON LIEBE UND DEN ANDEREN

    18. Mai 2006 | TiL

    Ein musikalischer Abend von und mit Christian Lugerth

    liebe ist ein feuer, es verbrennt jeden, es entstellt jeden, es ist ein vorwand für die welt, hässlich zu sein. (Leonhard Cohen) … liebe ist lediglich ein wort mit fünf buchstaben (Bob Dylan) … ich möchte, dass meine liebe stürbe, dass es regnet auf dem friedhof und in den gassen wo ich gehe, jene beweinend, die ich zu lieben glaubte (Samuel Beckett) … liebe ist lüge (Grafitti in der Ludwigstraße in Gießen) … ich, anton müller, werde von meiner frau sehr stark dominiert und kann mir nicht einmal mehr selbständig eine krawatte oder ein mittagessen aussuchen, und wenn meine frau sagt, komm, anton, wir ziehen um nach duisburg, mir ist heute nach umziehen, dann mache ich das. weil ich sie liebe. (Harald Martenstein) … ich bin und bleibe die nr. 1 (Oliver Kahn im März 2006) … love letter love letter go get her, love letter love letter go tell her, come back to me, oh baby, please come back to me (Nick Cave)

    Nächtliche Lieder, Gedanken und Texte zur – neben der Fußballweltmeisterschaft – wichtigsten Nebensache der Welt.


    Mitwirkende:
    Christian Lugerth, Petra Soltau, Harald Pfeiffer und Überraschungsgästen aus dem Ensemble.


    Donnerstag, 18. Mai 2006 | 22.00 Uhr | TiL
    Karten: 6.50 Euro