Stadttheater Giessen
    April Hailer: APRIL, APRIL - FUNNY WOMAN IN CONCERT

    1. April 2006 | Großes Haus

    Nach ihrem Auftritt als Moderatorin unseres letzten Neujahrskonzerts kommt April Hailer nun mit ihrer eigenen Show ans Stadttheater Gießen: APRIL, APRIL – FUNNY WOMAN IN CONCERT, eine furiose musikalische Revue und intelligentes Musikkabarett zugleich.

    Millionen Fernsehzuschauer kennen und lieben sie: April Hailer, Schauspielerin, Sängerin und Vollblut-Komödiantin. Die Entertainerin und ihr musikalischer Begleiter Christoph Pauli nehmen das Publikum mit auf eine sinnlich-komödiantische Reise durch die Höhen und Tiefen des Showbusiness und die ganze Vielfalt der Musikwelt – von Klassik über Volksmusik zu Chanson, Jazz und Pop. Da greift die Komödiantin mal zur Blockflöte, lässt mal als Diva im Schlafrock „Ohrwürmer" aus Oper und Operette blitzschnell in die Parodie kippen, um im nächsten Moment als Pop-Lolita vom Simultandolmetscher an den Rand des Nervenzusammenbruchs getrieben zu werden.

    April Hailer gibt sich mal naiv, mal ironisch, verträumt, verführerisch, clownesk, kapriziös oder melancholisch – und immer sehr charmant. In dem Komponisten und Pianisten Christoph Pauli steht ihr ein Partner zur Seite, dessen Repertoire von Bach bis Zappa reicht, und der nicht nur einen vollendeten musikalischen Klangteppich vor ihr ausrollt, sondern auch jeden Blödsinn mitmacht.

    Von und mit April Hailer
    Am Klavier: Christoph Pauli


    Samstag, 1. April 2006 | 19.30 Uhr | Großes Haus
    Karten: 8.50 bis 23.50 Euro