Stadttheater Giessen
    spätschicht - BEZIEHUNGS-WEISE

    28. März 2006 | TiL

    Rollenspiele rund um die Geschlechterfrage

    Man töte dieses Weib!
    Herodes

    Johanna darf sich nicht verlieben, Vera glaubt, sich verlieben zu müssen, Salome hat sich verliebt, was aber fatal endet. Drei Frauen auf der Suche nach ihrem Selbst. Was heißt es, Frau zu sein, und welche Rolle spielen dabei die Gedanken und Bilder, die Männer beim Thema Frau entwickeln?

    Franca will Spaß beim Sex. Moammar Al Qaddafi meint es ganz besonders gut mit den Frauen und will sie schützen, was aber in Unterdrückung ausartet. Johannes schwört auf Funktions-Klamotten für die physische Anziehungskraft zwischen Mann und Frau. Ruth findet heraus, dass Goethe ein Schwein war. Marshall kennt das Rezept, wie man am effektivsten eine Beziehung ruiniert. Und Erich erklärt die Kunst des Liebens.
    Nicole Lohfink und Carola Marie Lowitz präsentieren eine szenische Collage aus literarischen und wissenschaftlichen Textfragmenten, Monologen und eigenen Texten – ein Abend über Identität, Geschlechterrollen und zwischenmenschliche Beziehungen.


    Von und mit Nicole Lohfink und Carola Marie Lowitz


    Dienstag, 28. März 2006 | 22.00 Uhr | TiL
    Karten: 6.50 Euro