Stadttheater Giessen
    schrill im TiL - this is christmas

    16. Dezember 2005 | TiL

    Mit einem Weihnachtsprogramm der etwas anderen Art tragen wir zur allgemeinen Feststimmung bei: schrill im TiL heißt ein neues spätschicht-Format in der Studiobühne, dessen erste Ausgabe unter dem Titel this is christmas für nicht ganz so besinnliche Adventsstunden sorgt.

    Um sich ein Plätzchen (und damit ist keineswegs Gebäck gemeint) in den übervollen vorweihnachtlichen Terminkalendern, vollgepackt mit Glühweintrinken und Weihnachtsfeiern, zu sichern, haben sich die Mitglieder des Schauspielensembles etwas Besonderes einfallen lassen. Petra Soltau, Carolin Weber, Christian Lugerth, Harald Pfeiffer und Markus Rührer begeben sich, anstatt auf Sinn-Suche, in diesem Fall auf Unsinn-Suche.

    Alle Jahre wieder: Hektik, Stress und Gedränge. Geschenke kaufen, Geschenke einpacken, Wohnung putzen, Christbaum schmücken. Omas Bratenkochrezept ausgraben, Weihnachtslieder üben – und dabei immer nett lächeln. Da ist von der „Stillen Nacht“ dann oft gar nicht mehr viel zu spüren. Stattdessen: Schriiii-iillle Nacht, heilige Nacht!

    Bei der ersten Ausgabe von schrill im TiL begegnen wir der vollkommen normal-schrillen Familie Matzke, die sich dem ganz normalen Weihnachtswahn aussetzt. Ihr Kinderlein, kommet!


    Mit: Petra Soltau, Carolin Weber, Christian Lugerth, Harald Pfeiffer und Markus Rührer


    Freitag, 16. Dezember 2005 | 22.00 Uhr |TiL
    Karten: 6.50 Euro