Stadttheater Giessen
    LIEBE ! STÄRKE! MITGEFÜHL!

    1. Dezember 2005 | TiL

    von Terrence McNally

    Im Landhaus von Gregory, einem berühmten Tänzer und Choreographen, kommen an drei Sommerwochenenden acht Männer zusammen. Da ist Bobby, Gregorys junger blinder Freund, der wie ein präraphaelitischer Engel aussieht, und Buzz, Gregorys Kostümbildner, HIV-positiv und ein wandelndes Musical-Lexikon aus Leidenschaft. Auch der Anwalt Perry und sein langjähriger Partner Arthur sind mit von der Partie. Außerdem John, Gregorys verbitterter, als Komponist gescheiterter Probenpianist, mit seinem jungen Lover Ramon, einem Tänzer. Schließlich noch James, Johns aidskranker Zwillingsbruder, der äußerlich dessen Ebenbild, charakterlich aber sein vollkommener Gegensatz ist.
    Im Verlauf des Stücks spielen sich zwischen diesen Freunden alltägliche Dramen in gewohnt traumatischer Weise ab. Ein Liebhaber wird betrogen. Überall gibt es sexuelle Spannungen. Die Rivalität zwischen den Brüdern bricht offen aus. Das langjährige Paar kämpft mit den Früchten und den Lasten der Treue. Ein junger Tänzer fordert den alten heraus. Im Schlussbild tanzen sechs der Freunde in Tutus gekleidet den Tanz der Schwäne aus dem Ballett SCHWANENSEE.

    Benefizveranstaltung zugunsten der Aids-Hilfe Gießen e. V.

    Mit: Tarek Assam, Behzad Borhani, Isaak Dentler, Dirk Olaf Hanke, Abdul-M. Kunze, Markus Rührer, Christian Steinbock

    1.12. | 20.00 Uhr | TiL