Stadttheater Giessen
    Die Adventskranzkerze

    an jedem Adventssonntag um 17 Uhr

    Adventslesungen für Kinder ab 4 Jahren
    an jedem Adventssonntag

    Viele Geheimnisse gilt es zu ergründen in der Adventszeit: Zum Beispiel, ob der dicke Bäckermeister herausfindet, wie Lebkuchen und Pfeffernüsse gebacken werden. Oder ob der schlaue Rabe Jakob Krakel und der langsame Kater Maurizio di Mauro uns beim Weihnachtslieder-Singen helfen. Auch wie das Rentier Rudolf mit der roten Nase ein glücklicher Helfer des Weihnachtsmanns wurde. Oder ob man einen Karpfen vor dem Tod auf der Weihnachtstafel retten kann. Wie man einen Wunschzettel schreibt, damit man ein Meerschweinchen geschenkt bekommt.

    Mit der vorleseliglänzendewinterweihnachtszeitverkürzenden Adventskranzkerze bringen wir Licht ins Dunkel der vorweihnachtlichen Geheimniskrämerei. In gemütlichen Ecken des Theaters setzen wir uns zusammen und lesen und singen, um uns die lange Wartezeit bis Weihnachten genüsslich zu verkürzen.

    Den Anfang macht am 1. Advent DIE GESCHICHTE VON DEN LEBKUCHEN von Wilhelm Matthiessen. Rainer Domke und Manuel Struffolino lesen gemeinsam die Geschichte vom dicken Bäckermeister, der sich auf die Reise macht, um herauszufinden, wie Lebkuchen und Pfeffernüsse gebacken werden. An den drei folgenden Adventssonntagen folgen Geschichten von Ingeborg Ambs, Roswitha Fröhlich und Christine Nöstlinger. Wir freuen uns über große Gäste ebenso wie über kleine, am meisten aber, wenn sie uns gemeinsam besuchen.


    An allen Adventssonntagen um 17 Uhr | Treffpunkt Foyer
    Eintritt frei