Stadttheater Giessen
    sinn-suchende I - GOTTESBEWEISE

    22. Oktober 2005 | TiL

    spätschicht mit dem Schauspielensemble

    Was ist der Sinn des Lebens? Wie oft haben wir uns diese Frage schon gestellt… – aber wie oft haben wir sie uns wirklich gestellt? Ständig gibt es Ablenkungen ganz praktischer Art: die neuen Medien, ein Überangebot an vermeintlichem Wissen, an Unterhaltung und Nahrung.
    Doch eine Wende zeichnet sich ab. Gerade in einer Zeit, in der die großen Utopien ausgedient haben und der Sinn-Ersatz „Arbeit“ sich zu verflüchtigen beginnt, treten andere, wesentlichere Fragestellungen wieder in den Vordergrund. In unserer neuen Reihe sinn-suchende wollen wir einigen davon nachgehen. In loser Folge werden wir uns auf ganz unterschiedliche Art und Weise mit den verschiedensten Sinnfragen beschäftigen.

    Unter dem Titel GOTTESBEWEISE begibt sich das Schauspielensemble zum ersten Mal auf Sinn-Suche und versucht herauszufinden, was es mit Gott so auf sich hat. Dabei scheuen die Agierenden weder vor hochphilosophischen, noch vor unorthodoxen, witzigen Texten zurück.

    Mit: Petra Soltau, Christian Fries, Roman Kurtz, Sebastian Songin

    22. Oktober 2005 | 22.00 Uhr | TiL