Stadttheater Giessen
    DIE FRAU VON FRÜHER

    Roland Schimmelpfennig

    13. April 2006| TiL

    Schauspiel von Roland Schimmelpfennig

    Es ist gepackt. Eine Familie zieht um. Frank, der Vater, geht nach Übersee. Mit ihm gehen Claudia, seine Frau, und Andreas, beider fast volljähriger Sohn. Dieser lässt Tina, seine erste große Liebe, in der alten Welt zurück. Ein Hauch von Abschied durchzieht die leer geräumte Wohnung. Tina sieht den Dingen nüchtern ins Auge. Andreas ist mit den Gedanken schon viel mehr dort als hier. Claudia duscht, Frank denkt nach. Alles scheint bereit und abgeschlossen, da klopft es. Vor der Tür steht Romy. Romy Vogtländer war Franks erste große Liebe, lange bevor er Claudia heiratete und Andreas geboren wurde. Romy weiß, was war und was ihr wichtig ist. Sie liebt Frank, sie kehrt zurück und fordert ihn auf, sich seines Schwurs zu erinnern: Ich werde dich immer lieben! Und die ehemalige Geliebte kennt keine Gnade. Alles ist verpackt und vieles möglich…

    Premiere: 13. April 2006 | 20.00 Uhr | TiL



    Inszenierung | Dorothea Kenneweg
    Bühne und Kostüme | Halina Kratochwil
    Frank | Roman Kurtz
    Claudia, seine Frau | Carolin Weber
    Romy Vogtländer | Kyra Lippler
    Andi, Franks und Claudias Sohn | Sebastian Songin
    Tina, seine Freundin | Nicole Lohfink