Stadttheater Giessen
    SCHICHTEN

    TanzArt ostwest 2006

    4. Juni 2006 | TiL

    Im Rahmen des Festivals TanzArt ostwest 2006

    Programm:

    04-05-06
    Stahlwerk Lüneburg / Choreographie: Heidrun Stahl

    Zwei Frauen – vielleicht Schwestern, vielleicht Mutter und Tochter oder Zukunft und Vergangenheit? – erleben die Poesie aber auch die Schwierigkeiten des Alltags, in dem das andere Geschlecht nicht fehlen darf. Eine witzige Collage zur Musik von Verdi und Joplin.

    KV 488 (MOZART)
    Saarländisches Staatstheater / Choreographie und Tanz: Ilka von Häfen

    Das zarte Echo einer Figur aus der Vergangenheit… sie glänzt, und doch ist etwas ganz Einfaches gegenwärtig. Eine solche Figur ist Mozart, dessen schemenhafte Umrisse sowie die Leichtigkeit und Melancholie seiner Musik das Zentrum dieser Choreographie bilden.

    JUST AT HOME
    Choreographie und Tanz: Gaetano Posterino (Wiesbaden)

    Zuhause! Das ist der Ort, an dem alles anfängt und endet. Heiße Wände, kalte Wände enthalten eine parallele Dimension. Dort beginnt die Sehnsucht nach dem anderen Ich…

    MOSAIK
    Carlos Cortizo Tanzprojekt Nürnberg / Choreographie: Carlos Cortizo

    Inspiriert durch die mit Mosaiken übersähten Bauwerke von Gaudis Park Guell, zerlegen zwei Tänzerinnen Bilder in Fragmente und fügen sie zu einem neuen Ganzen zusammen, zu einem neuen Kosmos von Gedanken und Gefühlen.

    SONG
    Solisten von Pretty Ugly Köln / Choreographie und Tanz: Rebecca Jefferson, Rick Kam

    Ein Stück nur für Sprechstimme und Tanz: Zu Texten von Shakespeare bis Murakami wird ein neues Spannungsfeld zwischen Sprache und Tänzern generiert und dabei auf Musik vollständig verzichtet.


    Sonntag, 4. Juni 2006 | 20.00 Uhr | TiL
    Karten: 9.50, ermäßigt 7.50 Euro